Update am 25. Februar 2019 / Update on 25th February 2019

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits

Moderator: Moderatoren

Update am 25. Februar 2019 / Update on 25th February 2019

Beitragvon Gundohar am Di Feb 26, 2019 6:28 am

Liebe Spieler,

hier könnt ihr euer Feedback zum Update am 25. Februar 2019 schreiben. Wir freuen uns über Feedback!

Viele Grüße,
Euer Xhodon 2-Team

__________________________

Dear players,

here you can write your feedback about the update on February 25, 2019. We are looking forward to your feedback!

Many greetings,
Your Xhodon 2 Team
Gundohar
 
Beiträge: 200
Registriert: Di Okt 10, 2017 7:31 am

Re: Update am 25. Februar 2019 / Update on 25th February 201

Beitragvon Lodeweyk am Di Feb 26, 2019 8:01 am

Schöne Grafiken im Kokon, der Zuchtstation und der Schamanenhütte, Nett anzusehen... Hat sicher einige Arbeit gemacht.

Kann ich jetzt bitte wieder die übersichtliche, tabellarische Grafik wiederhaben, in der ganz klar erkennbar ist, von welchen Wesen noch wieviele zu beleben sind...?

Diese aus meiner Sicht unnötige Änderung ist nichts weiteres als eine Verschlimmbesserung! :roll:
Lodeweyk
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Feb 02, 2019 3:01 am

Re: Update am 25. Februar 2019 / Update on 25th February 201

Beitragvon Son of Asgard am Di Feb 26, 2019 9:27 am

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich mir inhaltliche Verbesserungen, die sich direkt auf das Spiel auswirken versprochen. Leider bestand das Update, abgesehen von den wichtigen Bugfixing, leider nur, wie mein Vorredner schon beschrieben hat, aus einer Verschlimmbesserung, die das Belegen von Einheiten sowie das Bauen erheblich unübersichtlicher macht.... wäre klasse, wenn man das wieder zurückbauen könnte und eventuell dann die Zeit, die für solche Gimicks drauf geht, in inhaltliche Aspekte des Spiels steckt, wie zum Beispiel die Ausprägung der verschiedenen Helden oder eventuell neue Items und Effekte.
Son of Asgard
 
Beiträge: 1
Registriert: Do Nov 29, 2018 5:04 pm

Re: Update am 25. Februar 2019 / Update on 25th February 201

Beitragvon RainerZeitvertreib am Di Feb 26, 2019 7:11 pm

Auch ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Hübsch aber nutzlos trifft es wohl am besten. Der Sound ist ja ganz nett aber die Grafik total unübersich. Ich hätte auch lieber wieder die alte Anzeige.
RainerZeitvertreib
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi Dez 12, 2018 4:19 pm

Re: Update am 25. Februar 2019 / Update on 25th February 201

Beitragvon Acanis am Di Feb 26, 2019 9:03 pm

Ich hatte heute morgen den gleichen Gedanken wie ihr: Ist ziemlich unübersichtlich geworden. Auf der anderen Seite glaube ich, dass wir uns da schnell dran gewöhnen werden, es passt halt gut in den Rest des Designs, dass uns bei Release X2 auch heftig überladen vorkam. Die Grafiken hier sind einfach sehr bunt und das neue Konzept für Hütte und Einheitenbau bietet auch einige weitere Informationen, die man nun einfacher vergleichen und zugreifen kann.
Das einzige, was mir noch etwas schwer lesbar ist und was ich immer gebraucht habe, ist eine Übersichtlichkeit über die maximal baubaren Einheiten eines Typs. Das müsste vllt. noch etwas hinterlegt oder hervorgehoben werden, sonst gefällt es mir schon viel besser als heute morgen.
Ich hoffe aber auch, dass der Trend von X2 nicht dahin geht, dass überall zusätzliche Klicks gebraucht werden (einer mehr als vorher), das spricht nicht für optimal durchdachte UIs.

In dem Fall hätte mir besser gefallen, wenn das, was unter den Einheiten auftaucht, oben "festgetackert" über den Einheiten zu finden wäre und beim Öffnen halt die Einheit ausgewählt ist, die man zuletzt gebaut hat. Wenn man eine andere Einheit anklickt, werden die Daten oben angepasst und der "Mengenzeiger" bleibt prozentual an der gleichen Stelle. Das käme mir nutzerfreundlicher vor :).

Grundsätzlich finde ich es super, dass ihr den 1-monatigen Release-Zyklus beibehaltet und der Techniker das Nachts gemacht hat und nochmal in die Firma gegangen ist. Ich habe mir von dem Update auch etwas mehr erhofft. Da sind wirklich nützliche Dinge mit dabei und wichtige Bugs wurden gefixt, dabei ist Xhodon 2 aber immer noch zu 99% Xhodon 1 mit neuer Grafik - und das habt ihr anders angekündigt. Die 2. Welt läuft nun und wir - die Spieler - werden nervöser. Wo bleiben die neuen Features? Ich verstehe eure Priorisierung nicht...
Da muss echt mal was kommen, um uns bei der Stange zu halten - viele sind wieder dabei, um zu sehen, was ihr euch für X2 ausgedacht habt.

Also tut mir bitte einen Gefallen und haut nächsten Montag mal was geiles raus... z. B. das neue Heldensystem, das schon etwas angekündigt wurde.

Grüße
Aca
Acanis
 
Beiträge: 321
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Update am 25. Februar 2019 / Update on 25th February 201

Beitragvon Lodeweyk am Do Feb 28, 2019 8:10 am

Seit dem Update macht sich meine Quest-Beraterin gerne mal unkenntlich:

Bild
Dieser Balken (leerer Frame?) erscheint auch ab und zu im Handy-Browser. Einmal neu laden und der Balken ist weg. Aber irgendwie schon nervig.

Das sollte im nächsten Update gefixed werden ;)
Lodeweyk
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Feb 02, 2019 3:01 am

Re: Update am 25. Februar 2019 / Update on 25th February 201

Beitragvon dichtung am Mi Mär 06, 2019 9:59 am

Danke für euer Feedback.
Wir können die Ansätze von euch verstehen und teilen sie auch in vielen Punkten.

Wie ihr seht haben wir sehr viele Bugs gefixt. Bei uns haben Bugs vom Prinzip immer Priorität 1, auch vor neuen Features und weiteren Verbesserungen. Denn es gibt nichts nervigeres für Spieler als Bugs. Und wie ihr gesehen habt, hatten wir da noch viel zu tun. Die weiteren kleinen Verbesserungen verändern nicht die Welt, machen sie aber doch etwas schöner.

Zum Helden-Design:
Ja wir wollen und werden das alte Design durch ein neues ersetzen. Wir hatten dieses Design schon vor einiger Zeit fertig und bisher hatten die Programmierer keine Zeit dafür. Wir wollen, dass Xhodon2 ein großes Spiel mit vielen Spieler wird, deswegen machen wir im Moment auch Marketing und werben neue Spieler. Es geht auch um diese Spieler, die hübsche Grafik erwarten und deswegen müssen wir hier immer wieder Verbesserungen machen. Außerdem haben wir auch gehofft, dass wir euch damit auch - ein bisschen - glücklich machen können. Wie ist es denn jetzt? Fühlt es sich noch immer so "verschlimmbessert" an?

Zum neuen Feature:
Wir haben es Versprochen und wir werden es auch machen. Xhodon2 wird kein XH1 mit neuer Grafik, sondern wird sich zu einem neuen Spiel entwickelt. Die Basis bleib Xhodon, aber wir gehen weiter. Und wir wollen bei den Helden ansetzen. Dafür haben wir schon Konzepte entwickelt und wollen diese euch vorstellen und um eure Meinung bitten. Mehr dazu in Kürze.

Xhodon 2 ist jetzt bald 3 Monate alt und wir haben jetzt die ersten Kinderkrankheiten beseitigt. Die Bug-Liste wird kürzer und kürzer und wir können jetzt bald neue (richtige!) Features anpacken. Habt noch etwas Geduld, wir sind ein kleines Team und versuchen unser Bestes.
Benutzeravatar
dichtung
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo Okt 08, 2018 8:37 am

Re: Update am 25. Februar 2019 / Update on 25th February 201

Beitragvon Acanis am Mi Mär 06, 2019 5:12 pm

Hey dichtung, danke für die Ausführliche Reaktion!

Marketing ist mir schon aufgefallen und finde ich gut, ich hoffe sehr, dass es fruchtet :)!

Wie vermutet - zumindest geht es mir so - gewöhnt man sich schnell an die neuen Designs. Wie gesagt, kann man sicher noch ein klein wenig an der Praktikabilität drehen, aber es passt ins grafische Konzept. Was ihr mit dem Design verhindert habt, ist, dass es weiterhin einen "Hüttenrechner" geben kann, also ein Tool, das beim einfachen rauskopieren der Daten in der Oberfläche der Hütte und einfügen in Excel oder sonstwas, angibt, wie viele Pilze und Stein der Inhalt noch kosten wird.
Da gab es in X1 schöne Community-Tools, die auch für X2 kommen würden - da kann man jetzt aber nichts mehr rauskopieren.

Ich finde es toll, wenn ihr die Konzepte vorher zur Diskussion stellt und freue mich sehr drauf!

Grüße
Aca
Acanis
 
Beiträge: 321
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm


Zurück zu Lob und Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron