Liebe Magier,
am Mittwoch, dem 31.1.2024 um 19:30 Uhr ist es soweit:
Die Blutalbwelt startet!
Allgemeine Einstellungen
- Die Welt ist eine Endloswelt und wird endlos spielbar sein.
- Ein Tick dauert eine Minute. Eine Beschwörung dauert allerdings 3 Ticks = 3 Minuten.
- Die Weltkarte ist 60x60x9 Täler groß.
Helden
- Die Helden bewegen sich nicht mehr über Tal 0, sondern bewegen sich über die Z-Koordinate. Dadurch ist das Bewegen des Helden nur noch 1/3 so schnell, da man nicht mehr von Gebiet zu Gebiet läuft, sondern von Tal zu Tal. Dadurch dass der Tick aber nur eine Minute dauert, dauert die Bewegung genauso lange wie in einer 3-Minute-Tick Welt.
- Wenn man angreift, dauert das so lange, wie wenn man ein Tal weiter fahren würde. Das bedeutet mit einem Helden, der 4 TPT schnell ist, dauert der Angriff nochmals extra 4 Ticks. Mit einem Helden der 2 TPT schnell ist, dauert der Angriff 2 extra Ticks.
- Man kann keinen Helden zwei mal beseelen. Man kann also von jedem Helden nur einen haben.
- Das Helden Feature wird von Anfang an in der Welt sein
- Man bekommt bei jedem Helden andere Wesen, wenn man den Helden beseelt.
- Es gibt einen neuen Helden - Den Blutalben. Der Held hat auch eine neue Fähigkeit und Spezialfähigkeit.
Map
- Es gibt blockierte Felder. Pro Gebiet gibt es zwei bis vier blockierte Felder, auf denen man keinen Palast bauen kann. Auf den Feldern kann alles gemacht werden, außer einen Palast zu bauen.
Items:
- Die Chance Seltene, Antike und Legendäre Items zu finden wurde etwas erhöht.
- Je höher der Wächter ist, desto höher ist die Chance ein Antikes oder Legendäres Items zu finden. Bei einem Wächter Stufe 9 findet man also wahrscheinlicher ein Antikes Item als bei einem Wächter der Stufe 2.
- Es gibt ein neues Antikes Set für die Gnome und Salamander
- Das Antike Set der Pferdeherrscher wurde etwas abgeschwächt.
Alles um den Tick:
- Ein Tick dauert eine Minute.
- Es dauert mindestens 3 Ticks bis ein Gebäude fertig beschworen ist = 3 Minuten. (Ausgenommen natürlich Sofort-Beschwören)
Das bedeutet, dass die effektive Zeit einer Beschwörung und Rohstoffproduktion genau so bleibt wie bei Xhodon 1 in einer 3-Minuten-Tick Welt.
Runen vom Spiel
- Es kostet keine Rune und kein Mana bei seinem Helden einen Fähigkeitenpunkt aufzustufen.
- Es kostet nichts mehr Items anzuziehen.
- Dafür kann man bei Wächtern am Tag höchstens 10 Runen finden.
Allgemeines
- Die Dracheneier kosten für neue Paläste werden hoch sein. Der zweite Palast wird 1 Drachenei kosten, der dritte Palast 25. Weitere Informationen findet ihr in der Weisheit.
- Die Gilden können 7 bis maximal 15 Mitglieder haben.
- Die Bashingegeln sind wie immer, man kann eine Koordinate 10 mal angreifen.
- Der Angriffsschutz liegt bei 50 %. Man kann also nur Spieler angreifen, die nicht weniger als 50 % von den eigenen Punkten haben.
- Die Ligeneinteilung wird immer am 5. und 20. jeden Monats um 19:15 Uhr (CET) stattfinden.
- Die Kosten für neue Helden sind hoch
- Es wird ein Nebenpalastlimit geben.
- Das Katapult macht nur 100% Schaden, wenn man angegriffen wird. Wird man nicht angegriffen wird und schießt einen feindlichen Helden ab, macht der Schuss nur 35% von seinem regulären Schaden.
- Es gibt Seltene, Antike und Legendäre Items.
- Man kann Wesen sofort beleben.
- Es wird mindestens vier Wächter Pro Gebiet geben.
- Man kann die Fähigkeit Eile bis Stufe 3 ausbauen. Man kann also durch Eile all seine Wesen auf TPT 1 verschnellern.
Gebäude:
- Man kann Steinmantel bis Stufe 500 Bauen.
- Man kann den Kristallturm bis Stufe 500 Bauen.
- Der Palasthof kann bis Stufe 220 ausgebaut werden.
- Der Kriegsbrunnen kann bis Stufe 275 ausgebaut werden.
Quest:
- Es wird weiterführende Quests geben.
- Bei den Quests, bei denen man Rohstoffe anhand des höchstgeschlagenen Wächters bekommen hat, haben wir geändert, dass man jetzt immer eine vordefinierte Menge an Rohstoffen bekommt. Das heißt, man bekommt nicht mehr Ressourcen anhand des höchst geschlagenen Wächters sondern egal wann man die Quest abholt eine bestimmte Menge an Rohstoffen.
- Es wird die neuen weiterführenden Wächter-Quest aus den Speedwelten geben.
Wesen:
- Die Dracheneier haben eine 12 Stunden save-route, also 4 TPT.
- Die Voraussetzungen der Wesen wurden angepasst. Bergtrolle Beispielsweise können erst ab Kriegsbrunnen Stufe 275 gebaut werden.
- Genauere Infos, welche Wesen Laderaum haben findet ihr in der Weisheit.
Wächter:
- Die Wiederbelebung der eigenen Wesen bei Wächter ist auf 90%.
- Es wird Wächter der Stufen 1 bis 9 geben.
Kristall-Kampf:
Das genaue Kristallkampf System wird noch angekündigt!
Elixiere:
- Alle Elixiere laufen wenn man sie aktiviert 24 Stunden.
- Es wird die Elixiere Suleanmagie, Hounmagie, Naelamagie, Ätzende Säure, Baumrinde Fusel, Jungbrunnen, Nach Hause, Mutter Natur, Schlaraffenland Mix und Diebestrank geben. Wir haben geplant in der Zukunft noch weitere Elixiere zu implementieren.
Die Itemschmiede
Im Item Inventar findet ihr die Itemschmiede. Dort könnt ihr Items auf andere Items schmieden. Das Item, auf das geschmiedet wurde wird dann von dem anderen Item verstärkt. Für die Item-Schmiede haben wir ein paar Sachen überarbeitet:
- Bei der berechnung der Mana kosten wird immer der höchste Baum des Lebens berechnet, egal auf welchem Palast der ist.
- Alle Items die geschmiedet werden, bringen 10 %. Früher hat man für normale Items mehr Boni bekommen, das haben wir geändert, dass es für alle Items immer 10% gibt.
- Das Schmieden wird Exponentiell teuerer.
- Man kann ein Item maximal 100 mal schmieden.
Neu für diese Welt:
Es wurden viele Balancing Änderungen vorgenommen, um diese Welt ausgeglichener und Fairer zu gestalten:
- Balancing Verbesserungen beim Schmieden.
- Es gibt eine neue Fähigkeit für den Blutalbhelden.
- Es gibt einen neuen Helden.
- Es gibt zwei neue Wesen.
- Es gibt 32 neue Magier, jeweils 8 Licht-Männlich, 8 Licht-Weiblich, 8 Schatten-Männlich und 8 Schatten-Weiblich. Ihr könnt euren Magier jederzeit ändern.
- Es gibt ein neues Antikes Set für die Gnome und Salander
Wir freuen uns über euer Feedback!
Weiter Informationen zu der neuen Fähigkeit werden bald folgen!
Viele Grüße,
Gundohar und das Xhodon-Team