Hey zusammen,
meiner Meinung nach braucht es etwas Balancing-Arbeit. Palabauen ist der einfachere Weg, man muss weniger online sein, wird nicht weg gedefft und hat weniger Risiko, seine Einnahmen zu verlieren. Trotzdem ist es der effektivste Weg, um zu wachsen, da man sein Mana nicht verliert.
Es ist irritierend zu sehen, dass Wesenbauer, die viel Zeit ins Wächtern investieren, so viel schlechter voran kommen. Zumindest ab BdL 100, davor ist das noch ok.
In der TOP 5 ist nur ein Wesenbauer und der investiert unfassbar viel Zeit in das Game, Rang 3 hat bis vor Kurzem fast gar keine Wesen gebaut und kann jetzt ohne Ende was aus dem Hut zaubern und alle "Nachteile", wie fehlende Helden EP super schnell nachholen.
Man hat in Xhodon auch keine Möglichkeit, via PVP Palabauer etwas zu "unterdrücken", da saven so einfach ist und man nichts kaputt machen kann... Bisschen was aufs Katapult und Wesenbauer verlieren schnell die Lust...
Ich habe keine konkrete Lösung, aber sehe großen Bedarf das etwas zu balancen... Die wichtigste Ressource ist ja Mana, ich habe schon mal vorgeschlagen, dass man für Items recyceln Mana bekommt - das soll es sogar schon mal gegeben haben, habe ich gehört... Das macht die Arbeit, die "Viel-Farmer" und Wesenbauer investieren, auf jeden Fall wertvoller.
Ein weiterer Punkt sind die Punkte... Rohstoffgebäude müssen mehr Punkte bringen, finde ich. Sodass Palabauer länger angreifbar sind. Die knappsen lange unangreifbar im Mittelfeld rum, haben dann krasse Palas, ohne, dass man das sieht und sobald sie anfangen auf Truppen zu gehen, sind sie super schnell auf den vorderen Rängen.
Eine dritte Variante wäre, dass man sich überlegt, dass man durch PVP doch irgendeine Art von Schaden machen kann...
Grüße
Aca