Moin,
kurzes Feedback zu den antiken Items. Es ist zwar schön, das diese momentan schon früher in der MoX-C über die Quest zu bekommen sind. Jedoch sehe ich das Balancing dadurch etwas verschoben.
Problematisch ist hierbei, das die Items von Anfang enorm hohe Boni bringen, beispielsweise 22% mehr durch eine antike Waffe. Zum einen werden die Att-Sets nutzlos, sobald man zwei antike Att- und Lebensteile hat. Das seltene Att-Set kann sich in Kombination mit dem Drakon lohnen. Die Deff-Sets sind aufgrund des hohen Deff-Bonus immer noch eine Alternative bei nicht kompletten antiken Sets.
Zum anderen ist der Bonus einfach zu hoch im Early Game. Mit Glück kann schnell mit vier antiken Teilen 49,2% Att und 24,2% Leben generieren, was meines Erachtens einfach zu viel ist.
Keine Kritik ohne Lösung: man bindet den Bonus an die Meditation. Das heißt, man bietet einen Base-Bonus, der über die Meditationen auf die jetztigen Endwerte ansteigt. Gleichermaßen sollten antike Items keine Vorraussetzung an die Meditationsstufe haben, dies kann sonst dazuführen, dass ein großer Spieler ein antikes Item mit der höchsten Vorrausetzung dropped, das ein kleierer Spieler seiner Gilde noch gar nicht tragen. Man schränkt somit momentan im Early und Mid Game die Handelbarkeit dieser ein.
Viele Grüße
Toblerone