von Acanis am Do Jan 09, 2020 4:51 pm
Hey, ich auch...^^ Also im Worstcase kann man da auch böse Sachen mit machen... Aber viele Browsergames führen eine "Whitelist" an Userscripts, die erlaubt sind und gestattet halt solche "Script-Manager" wie Tapermonkey.
Tapermonkey ist eine Erweiterung des Browsers (z. B. Chrome) und verwaltet halt "Userscripts". Diese sind glaube ich alle auf Javascript-Basis. Und dieses Javascript kann dann auf den aktuellen Browserinhalt angewendet werden. Man kann also Einlesen, Erweitern und Einfluss nehmen.
In meinem Fall (wobei ich schon etwas rum probiert habe und echt an Javascript scheitere *hust* und daran, dass das HTML der Kampfberichte "solala" aufgebaut ist...^^) würde ich bei aktivem Userscript einen extra Button in die Oberfläche einbauen mit "Kampfbericht auswerten", der nur bei geöffnetem Kampfbericht erscheint. Und wenn man darauf klickt, dann gibt es die Infos, die mein der Community bereitgestelltes Offline-Tool bereits ausgibt, halt direkt im Browser und schneller und ohne Copy&Paste-Umweg.
Ich zweifle grade, dass ich das hin bekomme, aber ich kenne ein paar Entwickler, vllt. kann man jemanden "bestechen" xD...
PS: Es gibt auch Bots und Automatisierungen bei den Userscripts, das ist nicht das Ziel. Wobei ich halt nicht genau weiß, wie tief man dabei bei X2 gehen könnte. Ich bin auch nur auf das Thema gestoßen, weil ich einen Weg gesucht habe, die Kampfberichte einfacher und online auszuwerten.
Grüße
Sin