Neue (verbrauchbare) Items

Deine Kreativität und Ideen sind hier gefragt

Moderator: Moderatoren

Neue (verbrauchbare) Items

Beitragvon Acanis am So Jan 05, 2020 4:08 pm

Hey,

ich fände es cool, wenn wir neue Item-Typen einführen: "verbrauchbar"
[*] EXP-Fläschchen: Grau, Grün, Blau, Antik, Legendär => jeweils mehr Helden-EP, die man einem Helden geben kann
[*] Skill-Reset-Mediallie: Legendär (oder Antik? Leggy findet man ja echt "nie" ^^) => Man kann einen Skill gegen einen anderen Wunsch-Skill tauschen und die vorher investierten Punkte werden damit zurückgesetzt

[*] Gleiche Arten von verbrauchbaren Items sollten Stack-bar sein.
[*] Handel dieser Items müsste man überlegen, müsste eig. wie für Eier einen begrenzten eigenen Basar kriegen.


==> Das ermöglicht einige neue Strategien und erhöht den RPG-Faktor, der ja bei Xhodon zentral ist. :) Ist noch recht überschaubar viel Neues und kann gut erweitert werden. Gleichzeitig löst ihr auch den "Schmerz" einiger Phönix-Spieler, die nach einem Skill-Reset schreien, weil viele Helden verskillt sind, weil das System ja recht neu ist / war und man nicht per Simu rum probieren konnte.

Grüße
Sin
Acanis
 
Beiträge: 321
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Neue (verbrauchbare) Items

Beitragvon Eddard am Do Jan 09, 2020 1:40 pm

Wäre die XP für die Helden ein direkter XP Boost oder wie kann ich mir das vorstellen?

Ansonsten eine gute Idee, finde ich :)
Benutzeravatar
Eddard
 
Beiträge: 191
Registriert: Di Okt 10, 2017 12:43 pm

Re: Neue (verbrauchbare) Items

Beitragvon Acanis am Do Jan 09, 2020 4:44 pm

Ja genau :) Die Krux im Heldensystem ist ja, dass man normaler Weise seine Taktik später nochmal umstellen möchte. Dann muss man mit einem Lvl 1-Helden anfangen, den zu leveln sehr teuer wird, weil die Stats und Fähigkeiten fehlen, die das auffangen.

Das heißt, man könnte dann XP-Items sammeln bis zum Strategie-Wechsel und den Helden dann "instant" auf ein Level bringen, auf dem er benutzbar ist. Das ist aber nur ein Beispiel, das kann man ja durchaus vielseitig nutzen... z. B. auch Grind-Helden, der viele XP-Items suchen soll und damit dann die PvP-Helden aufleveln, weil man nicht so PvP-aktiv ist, aber ohne PvP-Held schnell ne RICHTIGE Klatsche kassiert...

Also eine Graue Potion z. B. könnte sein 100 XP (findbar ab W3), etc. :)

Grüße
Sin
Acanis
 
Beiträge: 321
Registriert: Do Nov 22, 2018 8:27 pm

Re: Neue (verbrauchbare) Items

Beitragvon Eddard am Di Jan 14, 2020 9:19 am

Ich habe den Vorschlag weitergeleitet, finde ich insgesamt sehr interessant und wäre eine weitere Beschäftigung wert.
Benutzeravatar
Eddard
 
Beiträge: 191
Registriert: Di Okt 10, 2017 12:43 pm


Zurück zu Ideen und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron