Woher kommt denn die Zahl? Wie gesagt, empfinden mehrere der sehr aktiven Spieler das etwas demotivierend. Euch ist sicherlich klar, wie viel Zeit in 52k Kämpfen steckt und "Casual Gamer" erreichen solche Zahlen vielleicht nach 5 Jahren oder mehr, statt in 1 Jahr. (ok, zwei Spieler haben das auch alleine in 1 Jahr geschafft...
).
Im "Endgame" haben wir im Prinzip nur die legendären als Ziel, vielleicht mit neuen Belohnungen auch wieder stärker den KK und wer weiß, was noch so kommt. Aber aktueller Stand ist für die Punkte-reichen Spieler, die alle viel PvE machen, dass es ein "Rennen" um die größte Menge an Wächterwesen ist und das, was man wirklich noch "erreichen" kann, ist nur das Sammeln von legendären Items.
Da fühlt man aber keinen Progress, wenn in 1 Jahr sehr aktivem Spielen kein Item finden kann, weil es so selten ist. "mega selten" finde ich ja nicht schlecht, ich weiß nur nicht, ob das "mega" nicht etwas ZU krass dimensioniert ist^^! (ich meine: ja, ist es)